AGB

AGB

§ 1
Die balticasa GmbH i.G. ist bevollmächtigt, diesen Vertrag im Namen des Vermieters auszufertigen. Sie tritt nur als Vermittler der Ferienunterkunft auf.

§ 2
Die balticasa GmbH i.G. reserviert die Ferienunterkunft nur bis zum Tag der Fälligkeit. Gehen die online bestätigte Buchung und die Anzahlung nicht termingerecht ein, so besteht für den Mieter kein Anspruch mehr auf die Ferienunterkunft.

§ 3
Der Mieter ist nicht berechtigt, mehr Personen als im Mietvertrag angegeben, in der Ferienunterkunft aufzunehmen.

§ 4
Der Mieter verpflichtet sich, die Räume und das Inventar pfleglich zu behandeln. Bei eventuellen Schäden melden Sie sich bitte in unserem Büro, welches mit Ihnen den Ersatz klärt. Eltern haften für Ihre mitgereisten Kinder. Für Schäden die der Mieter dem Vermieter nicht sofort nach Einzug meldet, kann er haftbar gemacht werden.

§ 5
Die Unterkunft ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Inventar (Gläser, Geschirr, Töpfe, Pfannen etc.) ist beim Auszug gereinigt und in die Schränke und Regale eingeräumt zu hinterlassen. Der Müll muss am Abreisetag in die vorgesehenen Mülltonnen entsorgt werden. Hauseigene Gegenstände dürfen nicht aus der Wohnung entfernt werden. Bettwäsche und Handtücher sind nicht in der Wohnung vorhanden, diese kann entweder mitgebracht oder dazugebucht werden.

§ 6
Die in der Wohneinheit mitgebrachten Sachen gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne § 701 BGB. Einsatzansprüche gegen den Vermieter oder die Zingster Zimmerbörse können nur bei Nachweis mindestens grob fahrlässiger Vertragsverletzung geltend gemacht werden. Bei Verlust von Geld oder Wertsachen sind Ersatzansprüche auch bei grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

§ 7
Wird die Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können beide Vertragspartner gemäß §651 BGB kündigen. Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzobjekt einverstanden.

§ 8
Rücktritt durch den Kunden:

Der Mieter kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten.

Die Rücktrittserklärung sollte in Ihrem Interesse und aus Beweissicherungsgründen auf jeden Fall immer schriftlich erfolgen. Treten Sie vom Reisevertrag zurück, so können wir einen angemessenen Ersatz für die getroffenen Aufwendungen verlangen.

Diese nachfolgend aufgeführte Stornobedingung gilt für die balticasa GmbH i.G., holidu und e-domizil.

Unser pauschalierter Anspruch auf Ersatz (Rücktrittsgebühren) beträgt:

- Rücktritt bis 90 Tage vor Mietbeginn 25 % des Mietpreises

- Rücktritt bis 60 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises

- Rücktritt bis 30 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises

- Rücktritt später als 30 Tage vor Mietbeginn 100% des Mietpreises

- Die Stornogebühr (Bearbeitungsgebühr) beträgt 40,00 €

Für Buchungen über Booking gilt folgende Stornobedingung:

 - Rücktritt bis 90 Tage vor Mietbeginn kostenlos

 - Rücktritt später als 90 Tage vor Mietbeginn 100 % des Mietpreises

Für Buchungen über Homeaway/Fewo-Direkt/VRBO gilt folgende Stornobedingung :

 - Rücktritt bis 60 Tage vor Mietbeginn kostenlos

 - Rücktritt später als 60 Tage vor Mietbeginn 100% des Mietpreises.

§ 9 
Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung!

§ 10
Der Mieter zahlt auch dann den vollen Mietpreis, wenn er meint, dass die Wohnung/Haus trotz Beschreibung seinen Vorstellungen nicht entspricht. Schadensansprüche gegen die Zingster Zimmerbörse sind ausgeschlossen.

§ 11
Sollten während Ihres Aufenthaltes Elektrogeräte oder technische Einrichtungen ausfallen wie z.B. Spülmaschine, TV oder WLAN etc. ist dies für die Ausfallzeit kein Minderungsgrund.

§ 12
Bei späterer Anreise bzw. früherer Abreise hat der Mieter keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises.

§ 13
Haustiere dürfen nur mit vorheriger Erlaubnis der Leistungsgeber (Vermieter) mitgebracht werden. Dabei ist Art und Größe anzugeben.

§ 14
Strandkörbe und Garten/Balkonmöbel stehen nur von ca. April- Mitte Oktober zu Verfügung.

§ 15 
Es gelten die im Mietvertrag angegeben Anreisezeiten. Bei verspäteter Anreise ist eine telefonische Absprache unbedingt notwendig, für längere Wartezeiten wird eine Gebühr erhoben.

§ 16
Sollten Preise durch das Buchungssystem nachweislich verkehrt berechnet worden sein, kann der Vermittler auf eine richtige Preisberechnung bestehen.

§ 17
Sämtliche Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Rechtsgültigkeit der Schriftform.

§ 18 
Die Kurtaxe ist, wenn nicht im Preis enthalten, gesondert bei Anreise zu zahlen.

§ 19 
Gerichtsstand ist ohne Rücksicht auf Höhe des Streitwertes das für das Ostseeheilbad Zingst zuständige Amtsgericht.

Zahlungsbedingungen:

 - die Anzahlung in Höhe von 25 % ist innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung zu leisten

 - die Restzahlung ist bis 28 Tagen vor Anreise zu leisten

 - bei Buchungen ab 28 Tagen vor Anreise ist der Gesamtbetrag fällig

Bei Beschwerden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e. V. (Schlichtungsstelle) wenden: Versicherungsombudsmann e. V. Postfach 080632, 10006 Berlin Telefon: 0800 3696000 Fax: 0800 3699000

E-Mail:beschwerde@versicherungsombudsmann.de https://www.versicherungsombudsmann.de

balticasa GmbH i.G. - Lindenstraße 3 - 18374 Zingst - Tel.: 0160 97063624

Email: info@balticasa.de - Web: www.balticasa.de - Steuernummer: wird bekanntgegeben